- Artikel-Nr.: BG-Son-154483-2400
- Herkunft: Deggenhausen, Deutschland
- Volldeklaration: Seife aus Pflanzenölen >30% aus kontrolliert biologischem Anbau, Tonmineralien und Silikate 15–30%, Soda 5–15%, Zeolith 5–15%, Kokosfettalkoholsulfat 1–5%, Balsamische Zusätze <1% aus kontrolliert biologischem Anbau / Wildsammlung, Pulverfeuchte 10–15%
- Mit Bio-Pflanzenölseife, ohne Enzyme, ohne Gentechnik
- Für bunte und weiße Wäsche aus Baumwolle, Leinen, Hanf und Mischfasern
- Alle Öle stammen zu 100% aus kontrolliert biologischem Anbau
- 100% biologisch abbaubar
Erst durch das Baukastensystem mit seiner separaten Dosierung der 3 Hauptbestandteile des Waschmittels
1. waschaktive Substanzen
2. Enthärter
3. Bleichmittel
ist eine optimale Nutzung der einzelnen Stoffe entsprechend dem Verschmutzungsgrad der Kleidung, der Härte des Wassers und dem ganz individuellen Bedürfnis nach dem Weißgrad der Wäsche wirklich möglich. Für ein Seifenwaschmittel ist weiches Wasser unbedingte Voraussetzung. Durch das Baukastenprinzip ist somit die Grundlage geschaffen, die unübertroffenen Vorteile der Seife auch bei härterem Wasser nutzen zu können.
Wir verzichten auf Rieselmittel, Füllstoffe, optische Aufheller, Phosphate, Enzyme.
Anwendungsbereich
Für bunte und weiße Wäsche aus Baumwolle, Leinen,
Hanf und Mischfasern; 40–95 °C
Nicht geeignet für empfindliche Feinwäsche, Wolle und Seide.
Herkunft und Eigenschaften der Inhaltsstoffe
Das Sonett-Waschmittel enthält als Hauptwirkstoff Seife, die aus verschiedenen Pflanzenölen – Palmöl, Rapsöl und Kokosöl – durch Sieden mit Lauge hergestellt wird. Die Öle stammen zu 100% aus biologischem bzw. biologisch-dynamischem Anbau. Seife als waschaktive Substanz vereinigt in sich in einzigartiger Weise alle für den Waschprozess notwendigen Eigenschaften des Schmutzbenetzens, des Schmutzlösens und Schmutztragens. Soda wird hergestellt aus der Umsetzung von Kalk mit Kochsalz. Metasilikat entsteht durch Verschmelzung von Quarzsand und Soda. Soda und Metasilikat verstärken beide durch ihre Alkalität die Waschlauge und fördern das Ablösen vor allem von fettigen Substanzen. Zeolith A und Schichtsilikat haben beide als Ausgangsrohstoff Silikatgesteine. Neben ihrer Eigenschaft, den Kalk im Wasser zu binden, binden diese Substanzen zugleich auch die im Waschwasser gelösten organischen Stoffe und Farbpigmente und verhindern deren Absetzen auf der Wäsche. Fettalkoholsulfat, aus Kokosfett gewonnen, unterstützt die Seife in ihrer Fettlösekraft.
Waschmittel Pulver im Vergleich zu Waschmittel flüssig
Das Waschmittel Pulver ist waschkräftiger als das Flüssigwaschmittel.
In der Regel sind alle Pulverwaschmittel waschkräftiger als flüssige Waschmittel, da sie waschverstärkende Inhaltsstoffe wie Soda und Silikate enthalten.
Im Sonett Waschmittel Pulver Konzentrat ist ein hoher Bio-Seifenanteil. Dies ist ökologisch wertvoll, bringt aber mit sich, dass bereits ab mittlerer Wasserhärte (8-14 °dH) Enthärter zugegeben werden muss, beim Waschmittel flüssig und Waschmittel flüssig sensitiv erst ab Härtebereich hart (ab 14 °dH).
Sonett Waschmittel Pulver Konzentrat ist duftfrei, das Waschmittel flüssig hat einen leichten Lavendelduft, Waschmittel flüssig sensitiv ist ebenfalls duftfrei.
·